030 / 747 807 36

Neuraltherapie in Berlin-Mitte

✔ Schnelle Wirkung durch gezielte Injektionen
✔ Schmerz- und entzündungshemmend
✔ Kombination mit manueller Therapie

»Im Rahmen der alternativen Heilmethoden ist die Neuraltherapie eine wirkungsvolle Methode, um gestörte Funktionen im Körper wieder neu zu regulieren.« – Facharzt Dr. med. Martin Ihle

Wenn die Selbstregulierungskräfte außer Betrieb sind

Die Neuraltherapie ist eine ganzheitliche Regulationstherapie. Mit ihr kann ein gestörtes Regelsystem im Körper wieder neu reguliert werden. In einem gesunden Körper sorgen die Selbstregulierungskräfte im menschlichen Bewegungsapparat dafür, dass kleinere Funktionsstörungen ausgeglichen werden. Wenn jedoch eine  Überlastung oder Regulationsschwäche vorliegt, kommt es dann zur Entgleisung. Das macht sich oft als Schmerzen bemerkbar.

Den Schmerzkreis durchbrechen

In der Neuraltherapie wird durch gezielte Injektionen das Lokalanästhetikum Procain an Muskeln, Gelenke, Gefäße oder bestimmte Hautbereiche platziert, wo es regulatorisch wirksam wird. Es wirkt einerseits schmerzhemmend (analgetisch) und entzündungshemmend (immunmodulierend). Durch die temporäre Betäubung werden Reizzustände aus der Peripherie zeitweise unterbrochen, wodurch sich auch überlastete Regelkreise wieder erholen können. Somit kann es auch langfristig wirksam werden.

Neuraltherapie plus manualtherapeutische Diagnostik

Die manualtherapeutische Diagnostik stellt eine hervorragende Ergänzung zur Neuraltherapie dar. In Kombination mit manuellen Therapieverfahren erreiche ich bei meinen Patienten eine höhere Komplexität der Behandlung, indem ich die Regulation von mehreren Seiten parallel beeinflusse und den Schmerzkreis durchbreche.

Gerne wende ich die Neuraltherapie bei Ihnen in meiner Orthopraxis in Berlin-Mitte am Gendarmenmarkt an.

Buchen Sie jetzt Ihren Termin!

Privatpraxis für Orthopädie

Dr. med. Martin Ihle

Jägerstr. 70
10117 Berlin

3. OG - Aufzug im Innenhof

Termine nach Vereinbarung

Bewertung wird geladen...

Kontakt & Praxiszeiten

Dr. med. Martin Ihle Jägerstr. 70, 10117 Berlin

030 747 807 36

praxis@orthopaedie-ihle.de

Termine nach Vereinbarung