Medizinische Hypnose

✔ Alternative Schmerztherapie
Verhaltensweisen ändern
✔ Allgemeinbefinden verbessern

»Bei der medizinischen Hypnose werden die Patienten in Trance versetzt und erreichen durch Suggestion eine Änderung unerwünschter Verhaltensmuster.« – Facharzt Dr. med. Martin Ihle

Medizinische Hypnose in der Schmerztherapie

Hypnose ist mittlerweile ein anerkanntes Therapieverfahren und hilft unter anderem bei den Themen:

• Wunschgewicht
  • Stressbewältigung
  • Lösen von Blockaden
  • Steigerung des Selbstwertes und Selbstbewusstseins
  • Schmerzlinderung

In der orthopädischen Praxis wird die medizinische Hypnose in erster Linie im Rahmen der Schmerztherapie wirksam. Als Hypnoakupunktur kann sie als Entspannungsverfahren die schmerzmodulierende Wirkung der Nadelung unterstützen.

Lösung von schmerzhaften Wahrnehmungen

Die hypnotische Trance ist ein veränderter Bewusstseinszustand, in den man sich in Gedanken, Bildern und Gefühlen hineingeben und leichter von schmerzhaften Wahrnehmungen lösen kann, individuelle Strategien zur Reduzierung von Stress entwickeln oder das Essverhalten positiv beeinflussen kann. Viele meiner Patienten sprechen gut auf die Suggestionen an und empfinden eine Verbesserung des Allgemeinbefindens und verspüren eine gesteigerte Energie in Körper und Geist.

Unterbewusstsein umprogrammieren

Die Hypnose hilft die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen, Spannungen abzubauen und Muster im Unterbewusstsein umzuprogrammieren. Somit hilft diese Therapie, neue und gesündere Verhaltensweisen zu erlernen, was sich beim Abnehmen, bei der Stressregulation aber auch bei der Schmerzwahrnehmung positiv auswirkt. So lassen sich Verhaltensgewohnheiten ändern und neue Gewohnheiten und Verhaltensweisen verankern.

Gerne bespreche ich mit Ihnen in meiner Orthopraxis am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte, wie die medizinische Hypnose auch Ihnen helfen kann.

Bewertung wird geladen...