Infusionstherapie Drip SPA

✔ Körper mit benötigten Nährstoffen versorgen
✔ Individuelle Zusammensetzung der Infusion
✔ Schnelle Wirkung durch direkte Infusion in die Vene

»Eine Infusionstherapie wirkt schnell und kann Stess reduzieren, Schmerzen lindern und das Immunsystem stärken..« – Facharzt Dr. med. Martin Ihle

Gesundheit und Wohlbefinden wieder ins Lot bringen

Nachlassende Konzentration, unruhiger Schlaf, körperliche Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Veränderungen der Haut oder wiederkehrende Infekte – all das sind Hinweise darauf, dass das die Gesundheit und seelisches Wohlbefinden aus dem Lot geraten sind. Mit einer Infusionstherapie (bzw. Drip Spa) geben Sie Ihrem Körper das zurück, was er braucht. In meiner Praxis in Berlin-Mitte biete ich unter anderem folgende Infusionstherapien an:

• Schmerz: Procain-Basen Infusion
  • Antioxidativ: Vitamin-C-Hochdosis Infusion
  • Vitalität: Amino-Vital Infusion
  • Erschöpfung: Myers Infusion
  • Stress: Vagusvit Infusion

Bei der Infusionstherapie werden wichtige Nährstoffe wie Vitamine, Aminosäuren, Mineralstoffe und Antioxidantien direkt über die Vene in die Blutbahn befördert. Dadurch wirken sie besser und schneller als Nahrungsergänzungsmittel in Pulver-, Kapsel- oder Tablettenform, die erst noch den Magen-Darm-Trakt passieren müssen.

Die Zusammensetzung der Infusion basiert auf einer ausführlichen Anamnese und einer Labordiagnostik. Auf diese Weise lässt sich genau analysieren, ob und welche Defizite bei Ihnen vorliegen und welche Nährstoffkombination diese am besten auszugleichen vermag.

Procain-Basen Infusion

Die Procain-Basen-Infusion beschleunigt die Entsäuerung des Gewebes und fördert die Durchblutung Gewebe, das längere Zeit unterversorgt, chronisch schmerzhaft oder entzündet ist. Neben der entzündungshemmenden und entgiftenden Wirkung hat die Behandlung eine schmerzlindernde und entspannende Wirkung auf das Nervensystem („Sympathikolyse“). Sie wirkt bei:

• Chronischer Müdigkeit
  • Chronisch degenerativen Erkrankungen (Arthrose)
  • Chronischen Entzündungen und Schmerzzuständen

Vitamin-C-Hochdosis Infusion

Vitamin C in hoher Dosierung leistet größte Dienste zur allgemeinen Kräftigung. Sie eignet sich insbesondere bei:

• Akuten und chronischen Schmerzzuständen
  • Gelenkerkrankungen
  • Erschöpfung
  • Konzentrationsschwäche
  • Chronische Entzündungen

Die Infusion sorgt für eine Stärkung des Immunsystems, hemmt Entzündungen und fängt Radikale ab. Zudem regt es das Entgiftungssystem an und verkürzt den Heilungsprozess.

Amino-Vital Infusion

Der menschliche Organismus besteht zu 20% aus Proteinen, auch Eiweiße genannt. Diese nehmen in fast allen biologischen Prozessen eine Schlüsselfunktion ein. Aminosäuren sind die Grundbausteine der Proteine. Für einen ausgewogenen Stoffwechsel ist der sogenannte Aminosäuren-Pool wesentlich mitverantwortlich. Dieser beschreibt die Menge der im Organismus verfügbaren freien Aminosäuren. Drei- bis viermal täglich wird der gesamte Aminosäuren-Pool ausgetauscht. Häufig gelingt dies über unsere natürliche Ernährung nicht optimal. Fehlt dem Körper ein Mindestmaß an Energie und Nährstoffen, kann der Organismus seine körperlichen und geistigen Funktionen nicht aufrechterhalten. Verschiedene Aminosäure-Mischungen helfen bei:

• Erschöpfungszustände, Stress, Burn-out, Schlafstörungen
  • Neurologische und psychiatrische Krankheitsbilder (Schlaganfall, Arteriosklerose, Fibromyalgie, multiple Sklerose, Depression, Migräne, Hörsturz, Restless Legs, Parkinson, Alzheimer Demenz)
  • erhöhte Infektanfälligkeit
  • Entgiftung
  • ambitionierter Sport oder Leistungssport

Myers Infusion

Die Myers Infusion – auch Manager Infusion genannt – wird als Infusionstherapie bei Erschöpfung, eingesetzt. Die Therapie geht zurück auf den US-amerikanischen Arzt Dr. John Myers, der als einer der Pioniere in der Verabreichung von Vitaminen und Mineralien auf intravenösem Wege gilt. Die rasche Zufuhr über die Vene verleiht den Zellen einen „Kick“, wodurch sie effektiver arbeiten, so die Grundannahme von Myers.

Der „klassische Myers‘ Cocktail“ enthält eine hoch dosierte Kombination aus Kalzium, Magnesium, Vitamin-B-Komplex und Vitamin C. Er findet Anwendung bei:

• Chronischer Müdigkeit
  • Abgeschlagenheit
  • Leistungsschwäche
  • Vor oder nach sportlichen Anstrengungen
  • Zur Rekonvaleszenz bei Krankheiten
  • Zur Stimmungsaufhellung bei depressiven Verstimmungen

Vagusvit Infusion

Wenn das vegetative Nervensystem ( Sympathikus & Parasympathikus) nicht ausbalanciert sind, kommt es zu einer ungesunden autonomen Dysbalance. Auslöser kann unter anderem Stress sein.
Die Vagusvit© Infusionen wurden von Experten der autonomen Funktionsdiagnostik und der Regulationsmedizin speziell für Patienten mit einer autonomen Dysbalance entwickelt. Sie kann schnell, einfach und effektiv für eine nachhaltige Stärkung des Nervus Vagus sorgen.

Art und Dauer der Behandlung

In meiner Praxis bekommen Sie die auf Ihre Beschwerden zugeschnittene Infusionen unkompliziert verabreicht. Jede Infusion sollte erfahrungsgemäß 5 bis 10 mal verabreicht werden. Die Behandlungsdauer liegt bei jeweils 30 bis 45 Minuten.

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

Karte laden