Infiltrationstherapie in Berlin-Mitte

✔ Therapie für Wirbelsäule und andere Gelenke
✔ Diagnose und Behandlung
✔ Effektive Schmerzlinderung

»Durch die Infiltration flüssiger Medikamente lassen sich die Schmerzen an der Stelle der Injektion effektiv lindern und Beschwerden wirkungsvoll verringern – Facharzt Dr. med. Martin Ihle

Injektion flüssiger Medikamente

Bei der Infiltrationstherapie werden flüssige Medikamente unter die Haut oder tiefer liegende Bereiche injiziert, um vor allem an der jeweiligen Stelle Wirkungen wie Linderung der Schmerzen und Verbesserung der Beweglichkeit hervorzurufen.

Wirkungsvoll bei Diagnose und Therapie

Die gezielte Infiltrationstherapie der Wirbelsäule ist ein Bestandteil der komplexen individuellen Wirbelsäulentherapie. Sie kann diagnostisch und therapeutisch durchgeführt werden.

Bei der Infiltrationstherapie der Wirbelsäule wird ein kleines Depot von Lokalanästhetika an die schmerzauslösende Region injiziert. Infrage kommen dafür die Zwischenwirbelgelenke (Facettengelenke), die bei Rückenschmerzen häufig die Schmerzquelle sind. Auch das Iliosakralgelenk eignet sich dafür sehr gut. Häufig wird dabei eine ergänzende Infiltration des Bandapparates vorgenommen.

Entzündungshemmend und abschwellend

Bei Kreuzschmerzen durch Nervenkompressionen oder einem verengten Rückenmarkskanal eignet sich eine epidurale Infiltration, die für die betroffenen Nerven entzündungshemmend und abschwellend wirkt. Wenn die Schmerzen durch eine Nervenkompression im Zwischenwirbelkanal ausstrahlen, eignet sich Infiltration direkt an die Nervenwurzel.

In bestimmten Fällen ist es sinnvoll die Infiltration gesteuert durch eine Schnittbildgebung durchzuführen, um die Nadel gezielt zu platzieren. Gerne bespreche die Chancen, Möglichkeiten und das genaue Vorgehen mit Ihnen in meiner Orthopraxis in Berlin-Mitte am Gendarmenmarkt.

Bewertung wird geladen...

Dr. med. Martin Ihle Jägerstr. 70, 10117 Berlin